Terminkalender

Meditationsabend - Gebet der Stille

Am Mittwoch, den 01. Dezember 2021, von 18 bis etwa 19 Uhr bieten wir Ihnen im Pfarrheim in Lautzkirchen eine Einführung in die Meditation und Gebetsmöglichkeiten der Stille an.

"Als mein Gebet immer andächtiger und innerlicher wurde, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde ich ganz still. Ich wurde, was womöglich noch ein größerer Gegensatz zum Reden ist, ich wurde ein Hörer."
 Sören Kierkegaard.

Viele unserer Gebete oder üblichen Gottesdienste sind geprägt von Worten oder Liedern. Wo aber bleibt Gott die Möglichkeit uns zu erreichen und uns anzusprechen? Nach einer kurzen Einführung werden wir gemeinsam und doch jeder für sich in einer Zeit der Stille diese Gebetsmöglichkeit der Stille und des Hörens ausprobieren und einüben. Wer möchte, kann eine Decke mitbringen.

Termin:

Veranstaltungsort:

Großer Pfarrsaal Lautzkirchen
Pirminiusplatz
66440 Blieskastel / Lautzkirchen
Saarland
Deutschland

Veranstalter:

Pfarrei Heilige Familie
Pfarrer Peter Straße 1
66440 Blieskastel
Sarland
Deutschland
Zurück zur Liste