"Auftakt" - Chor Kirkel/Limbach

Wir sind der Chor "Auftakt" Kirkel/Limbach und bestehen seit 2010. Gegründet wurde der Chor als Projektchor mit dem Ziel, besondere Gottesdienste und Veranstaltungen im Kirchenjahr mit neuen geistlichen Liedern musikalisch mitzugestalten.

Wir sind eine Gruppe, die Spaß am Singen in der Gemeinschaft hat. Seit September 2017 hat unser Chor den schwungvollen Namen "Auftakt".

Unser Chorleiter Jan Hendrik Dithmar ist ausgebildeter C-Kirchenmusiker und ist neben seiner Chorleitertätigkeit bei uns noch als Organist in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Seit er unseren Chor 2012 übernommen hat singen wir nicht mehr einstimmig sondern meist dreistimmig. Dabei ist es ihm besonders wichtig, Stücke zu singen, die schön klingen aber den Chor nicht überfordern. Dadurch herrscht in den Proben stets eine lockere Atmosphäre und es bleibt auch die Zeit für den ein oder anderen Spaß.

Gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten macht besonders viel Freude. Deshalb suchen wir immer Verstärkung in unseren Reihen und bieten fröhliche Stunden unter Gleichgesinnten.

Probenzeiten:

Die Proben finden jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Im Sommer proben wir in der katholischen Kirche in Kirkel.
Unsere Winterchorproben finden in Limbach im Theobald-Hock-Haus (THH), hinter der ev. Kirche, statt. Wir proben von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.
Wir freuen uns jederzeit auf neue Sänger und Sängerinnen, die bei uns mitsingen möchten. Bitte fragen Sie nach, wenn Sie unsicher sind ob wir im Winter-oder Sommermodus sind.

Ansprechpartner: 

Frau Annegret Homberg
Auf der Windschnorr 49
66459 Kirkel, 06841 / 8179910 oder 0160 / 2825785
Mail: anne.homberg@web.de

Herr Jan Hendrik Dithmar
Auf den Wacken 6a
66440 Blieskastel
Mail: jhdithmar@gmail.com