Montag, 31. März 2025

Um 12 gebbd gess! (Um12 Uhr wird gegessen!)

Die Organisatorinnen v.l.n.r: Anne Girnus, Doris Kaffke und Susanne Geisinger

Der Gemeindeausschuss Niederwürzbach hat 2025 ein neues Projekt gestartet. Die Initiatorinnen Susanne Geisinger, Anne Girnus und Doris Kaffke beschlossen, einmal zum Testen einen Mittagstisch anzubieten.

Die Idee war, leckeres Essen, etwas, was man sich zuhause alleine nicht kocht, aber am wichtigsten in geselliger Runde anzubieten. In Gesellschaft schmeckt es besser als alleine!
Der Test im Januar mit Gulaschsuppe verlief gut. Nun gibt es einmal im Monat donnerstags, natürlich um 12 Uhr, ein fröhliches Zusammenkommen im
Pfarrhaus bei guter Stimmung und leckerem Essen. Beim letzten Treffen, am 20. März, wurde in Anlehnung an den diesjährigen Weltgebetstag mit dem Thema „Cookinseln“, ein „Chicken Fa fa“ serviert. Das ist Hühnchen mit Spinat und Cocoscreme und dazu gab es Reis. Zum Einstimmen wurde eine kleine Pina Colada (mit null Promille) gereicht. Dann wurde das Hühnchen aufgetragen und es wurde sogar noch Nachschlag verteilt. Aber das Highlight war das Servieren des Desserts (Vanille-Eis mit Früchten und Cocosflocken),  das die 3 Damen stilgerecht in bunten Baströckchen aus der Küche brachten.
Dieser Mittagstisch wird für 9 Euro angeboten und wir bitten um Anmeldung im Pfarrbüro, da die Plätze begrenzt sind.
Der nächste Termin ist der 17. April! Bitte schon mal vormerken!