Donnerstag, 28. Mai 2020
FGTS Niederwürzbach mit eigenem Youtube Kanal
Zur Zeit nehmen in unserer Gesellschaft die Social Media immer mehr Raum ein, ob wir es wollen oder nicht. So hat das Team der FGTS sich dazu entschieden auch über diesen Weg eine Brücke zu den Kindern und ihren Eltern zu schlagen.
In der letzten Zeit hat sich das Team der FGTS immer wieder neue Kommunikationswege überlegt um mit den Kindern in Kontakt zu bleiben (Briefe, Telefonate...).
Dabei ging es immer auch um die Frage nach den sog. Social Medias. Wäre das was? Wollen wir das?.....usw
Um Kindern den ordentlichen Umgang mit Medien näherzubringen, hat sich das team nun zu diesem Schritt entschieden und lädt ein sich an einer kleinen Aktion zu beteiligen.
Dabei sollte es etwas sein, das luistig und leicht umzusetzen ist.
Gemeinsam wollen wir in Form eines Videos zeigen, wie jeder Einzelne (Kinder, Erzieher, Lehrer, Eltern...) die "Corona - Zeit" erlebt hat, was jeder gemacht hat und was jeder vermisst hat.
Die Kinder und alle Anderen können der FGTS Niederwürzbach bis zum 19.06.20 ein kurzes Video von max 20 Sek. schicken. Das Team schneidet dann aus allen Einsendugnen ein einziges Video zusammen und jede*r Teilnehmer*in bekommt dazu dann den Link. Mit diesem Verfahren kann nur der*diejenige mit Link, das Video online anschauen. Das Video kann nicht kopiert werden und bleibt für Andere unentdeckt.
Das FGTS-Team freut sich über jede*n der*die mitmacht!
Mehr dazu unter: https://www.youtube.com/watch?v=ex57fOOc5zE