Dienstag, 14. April 2020

Ganz persönliche Segensorte in der Coronakrise - Ostern 2020

Segensorte

Emmausgang einmal etwas anders...

Am Ostermorgen brachen die beiden Jünger mit den Erfahrungen des vermeintlichen Versagens Jesu Christi niedergeschlagen auf, verließen Jerusalem und kamen bis Emmaus. Noch während Ihrer Wanderung wurden Sie von Jesus begleitet, ohne ihn zu erkennen. Erst als er in Emmaus mit Ihnen das Brot brach erkannten sie ihn. Emmaus wurde für die beiden zu einem Segensort. (Lukas 24, 13-32)
Der Emmausgang in den letzten Jahren war immer als Sternwanderung angelegt: In aller Frühe - mit dem Sonnenaufgang - brachen wir in unseren Gemeinden auf zur Schutzhütte an den 7 Fichten in Bierbach.
Die Corona Krise erforderte auch diese Veranstaltung abzusagen. Stattdessen haben wir die Kommunionkinder und alle Interessierten eingeladen ihren ganz persönlichen Emmausgang zu machen. Alleine oder mit der Familie eine Wanderung durch die Natur und Rast an einem Ort, der ihnen in irgendeiner Weise besonders gefällt. Wer mochte war ebenfalls eingeladen einen "painted Stone" an diesem besonderen Ort abzulegen.
Die Rückmeldungen waren mitunter sehr bewegend. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Und an alle, die noch vorhaben mitzumachen! Schickt uns eure Bilder von eurem "Emmausgang" und eurem Segensort. Wir stellen Sie in unsere Bildergalerie ein, die ihr hier ansehen könnt!