Dienstag, 14. Februar 2017
Erstkommunionen 2017
Wir sind eingeladen mit Jesus zu Tisch!
Diese Einladung gilt Dir und mir, jedes Mal, wenn Gemeinde zusammenkommt, um gemeinsam Eucharistie zu feiern.
Diese Einladung gilt in einem besonderen Maße unseren 53 Kommunionkindern, die in diesem Jahr zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.
Jesus Christus lädt uns ein und schenkt sich uns selbst in Brot und Wein!
Dieses Geheimnis immer mehr zu begreifen, haben sich die Kommunionkinder seit November letzten Jahres in verschiedenen Kommunionkindertreffen und Gottesdiensten auf den Weg gemacht. Auch mit den Sternsingern waren viele Kommunionkinder unterwegs oder besuchten den Kinderbibeltag wie auch das Plätzchenbacken.
Nun, im März bereiten sie sich auf das Fest der Versöhnung vor und werden das Sakrament der Beichte empfangen.
Viele Helfer wirken mit, die Kinder auf das große Fest der Erstkommunion vorzubereiten. Ihnen allen sage ich von Herzen: Danke!!
Der Festgottesdienst zur Erstkommunion findet dann an drei Orten statt:
- Am 23. 04., 10:00 Uhr, mit 20 Kommunionkindern in Kirkel-Neuhäusel
- Am 30.04., 10:00 Uhr, mit 17 Kommunionkindern in Niederwürzbach.
- Am 07.05., 10:00 Uhr, mit 16 Kommunionkindern in Lautzkirchen.