Montag, 19. Juli 2021

Pfadfinder On Tour 2021

Fotos: Kropp

DPSG-Pfadfinder Niederwürzbach sind in diesem Jahr wieder ins Sommerlager gestartet, bleiben aber vor Ort...

Wie schon im letzten Jahr stellte ein Zeltlager auswärts unter Corona-bedingungen eine zu große Herausforderung für die Pfadfinder dar. Also haben sie wieder ein buntes Programm aufgestellt und bieten ihren Kids Spaß und Abenteuer in der Region.

Los ging es am Sonntag, den 18.07. mit einer Wanderung zum Wolfsfelsen in Lautzkirchen, der schon Bewohnern der Steinzeit als Unterschlupf diente. Hier soll der Legende nach der letzte Wolf im Bliesgau erlegt worden sein, Belege dafür gibt es alledrings keine... Auf dem Rückweg wurden Wolfstaschen gebastelt. Und einen echten Wolf gab es auch zu sehen!

Wir wünschen den Pfadis und allen Kinjdern eine schöne Ferienzeit!