Montag, 23. Januar 2023

„Gott freut sich über dich und lässt dich nie allein!“

Diese Zusage feierten Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am 30. Dezember 2022 im Pfarrsaal in einer Familiensegnungsfeier.

Diese Zusage feierten Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am 30. Dezember 2022 im Pfarrsaal in einer Familiensegnungsfeier.

Es tut gut das neue Jahr mit dem Segen Gottes zu beginnen. Oder vielmehr „unter“ dem Segen Gottes. Denn die Teilnehmer des Gottesdienstes stellten sich mit jeweils ihrer Familie unter einen großen Schirm und empfingen einen persönlichen Familiensegen. Wie der Schirm über uns ist und uns vor Regen, Schnee, im Sommer vor Sonne schützt, vertrauen wir darauf, dass Gott uns begleitet und beschützt. So beschirmt von Gottes Liebe können wir uns sicher und geborgen fühlen. Ja, Gott freut sich über jeden einzelnen von uns und lässt uns nie allein. Genau dies wurde auch in der mit biblischen Erzählfiguren veranschaulichten Bibelgeschichte deutlich, in der Jesus die Kinder zu sich kommen lässt. Die Menschen, welche die Kinder von Jesus fernhalten wollten, weist er zurecht. Uns allen, ob klein oder groß, ob als Familie oder allein, gelten die guten Worte Jesu, sein Segen für uns.

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Jahr 2023!

Für das Team „Auch da!? – for kids“