Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heilige Familie bei Blieskastel gehören.

Bierbach

mehr Infos


Kirkel/Limbach/Altstadt

mehr Infos


Lautzkirchen/Alschbach

mehr Infos


Niederwürzbach

mehr Infos

Dienstag, 02. Juni 2020

Natur pur – oder was?

Susanne und Dieter Geisinger mit Hund Wolf

Lagerfeurromantik

Es ist "angerichtet"

Ziemlich viel Platz

Auf Abstand sitzen

In diesem Jahr bleibt der Platz leider leer :-(

Abstand halten

Umzug ins "neue Haus"

Nur herein!

Pfadfinderzeltlager 2020 in ungewohnter Form

Was machen Pfadfinder an Pfingsten? Natürlich ein Pfingstzeltlager. In Zeiten von Corona ist dies jedoch aus diversen Gründen eine zu große Herausforderung an viele Teams, die in den vergangenen Jahren diese Zeltlager mit viel Liebe aber auch hohem logistischem Aufwand organisiert haben. Und so kam, was kommen musste. Wie die Sommerfreizeiten, die zeitlich sogar noch eine Weile weiter weg liegen, wurden vielerorts auch die Pfingstlager abgesagt. Das Risiko einer erneuten Ansteckungswelle ist vielen noch zu groß. Also kein Pfingstlager, oder fast keins. Denn so ganz will, oder kann ein waschechter Pfadfinder auf die unmittelbare Berührung mit der Natur nicht verzichten. Das haben sich auch die Georgspfadfinder in Niederwürzbach gedacht. Als Alternative zum großen Pfingstlager luden die Pfadfinderstämme deshalb dazu ein das Zelt im eigenen Garten aufzubauen und kurzerhand dort zu zelten. Im Kreis der eigenen Familie, oder alleine. Wer wollte konnte davon ein Bild schicken. So entstand doch irgendwie ein großes, aber dezentrales Pfingstlager mit allem drum und dran: Schlafen unter freiem Himmel oder im Zelt, Wanderungen, grillen, Lagerfeuerromantik.
Für das Pfingstfest 2020 galt das alte Sprichwort „Not macht erfinderisch“ und bescherte allen Teilnehmer*innen trotzdem ein schönes Pfingstwochenende mit viel frischer Luft, Natur, Sonne und guter Laune.
Wer mehr über die Niederwürzbacher Pfadfinder und ihre Aktivitäten hören, oder sehen will findet Informationen dazu auf ihrer Homepage http://www.dpsg-niederwürzbach.de/ oder hier auf unserer Homepage.

 

Anzeige

Anzeige