Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heilige Familie bei Blieskastel gehören.

Bierbach

mehr Infos


Kirkel/Limbach/Altstadt

mehr Infos


Lautzkirchen/Alschbach

mehr Infos


Niederwürzbach

mehr Infos

Freitag, 02. November 2018

Verleihung der Pirminius-Plakette

Susanne Geisinger von Bischof Wiesemann am 08. Oktober mit Pirminius-Plakette geehrt

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann hat 17 Frauen und Männern aus der Diözese Speyer für ihr kirchliches und karitatives Engagement die Pirminius-Plakette, die höchste Auszeichnung der Diözese, verliehen.
Benannt ist die bischöfliche Ehrenplakette nach dem heiligen Abtbischof Pirminius, der als Missionar im südwestdeutschen Raum wirkte und 753 in dem von ihm gegründeten Kloster Hornbach starb.

Susanne Geisinger ist vielen als Stammesführerin der DPSG in Niederwürzbach bekannt, wo sie seit vielen Jahren die Pfadfinderschaft Sankt Georg betreut und dafür gesorgt hat, dass die Pfadfinder ein fester Bestandteil der Gemeinde Niederwürzbach und der Pfarrei Hl. Familie wurden. Darüber hinaus ist Susanne Geisinger schon seit vielen Jahren in diversen Gremien der Pfarrei tätig, von Pfarrgemeinderat über Hauptausschuss, Pfarreirat, Gemeindeausschuss (dem sie seit Gründung der neuen Pfarreistrukturen auch vorsteht) bis hin zu Ökumene-, und Liturgiekreis. Als Sakristanin ist sie zusammen mit Frau Lang darüber hinaus schon seit ebenso vielen Jahren die gute Seele der Kirche St. Hubertus.
Frau Geisinger hat immer ein offenes Ohr für all die Menschen, die in Niederwürzbach leben und bringt sich und ihr Organisationstalent mit Kräften in der Gemeinde Niederwürzbach und in der Pfarrei Hl. Familie ein.

Ohne Frau Geisinger und mit ihr, die vielen Ehrenamtlichen, die sich in unseren Gemeinden engagieren, würde vieles nicht mehr so möglich sein, wie es das mit ihrer Hilfe - Gott sei Dank! - noch ist.
Es freut uns ganz besonders und wir sind stolz darauf, dass Frau Geisinger nun diese besondere Ehre zuteilwurde und wir sagen von Herzen:

Vergelt's Gott für all ihr Engagement in unserer Gemeinde, ihren Dienst am Evangelium und ihren Dienst am Menschen.

SG

Anzeige

Anzeige