Druckversion: [ www.pfarrei-blk-heilige-familie.de/ ]


Dienstag, 12. Oktober 2021

AKEW On Tour in Bad Dürkheim

Bei herrlichem Wetter auf dem Bad Dürkheimer Schöpfungsweg unterwegs...

Zugegeben, für die Mitglieder des Arbeitskreises Eine Welt bot der Schöpfungsweg am Christophorus Haus in Bad Dürkheim wenig Neues. Dennoch war es gut sich inhaltlich nochmal mit den ökologischen und sozialen Themen rund um das Thema Ressourcennutzung, Ressourcenschonung, Ressourcenverschwendung zu beschäftigen. Die 7 Stationen des Schöpfungsweges boten dazu in kurzen Einheiten gute Impulse.
Der Schöpfungsweg eignet sich dabei besonders für Kinder und Jugendliche. Um die Impulse des Schöpfungsweges nutzen zu können muss man sich im Vorfeld allerdings im Christophorus Haus den nötigen Begleiter organisieren oder ihn direkt hier als PDF downloaden.
Der Weg den wir zurücklegten war sehr schön und bot neben einigen "fiesen" Anstiegen aber auch einige herrliche Aussichten auf die Rheinebene. Beeindruckt waren die Mitglieder auch von der riesigen Klosterruine der Limburg, die einst eine stattliche Kathedrale gewesen sein muss. Nach einem guten Mittagessen in der Stadt ging es schließlich (wie es sich für den AKEW gehört) mit der Bahn zurück in die Heimat.

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top