Kommunionkurs 2020/2021 - "Vertrau mir ich bin da"

Dieser Zuspruch, den Jesus uns allen zusagt und der Motto des Kommunionkurses 2020 / 2021 ist, passt hervorragend in die momentane Zeit, in der sich für uns und für die Kinder vieles unsicher und schwierig darstellt.
Da tut es gut, sich zu vergewissern, dass Jesus, wie ein guter Freund, für uns da ist. Ein Freund, der uns an die Hand nimmt, auch wenn   wir in Not sind, wie auf dem Bild Petrus, dem das Wasser schon buchstäblich bis zum Halse steht.
Diese besondere Freundschaft wollen wir den Kindern im Kommunionkurs vorstellen und auf die Erstkommunion vorbereiten. Denn sie ist ein  wichtiger Moment, in dem diese besondere Freundschaft erfahrbar wird. Jesus begegnet uns im heiligen Brot und kommt uns ganz nah. Es ist eine Freundschaft, die mit der Taufe beginnt und uns ein Leben lang begleitet und einen besonderen Höhepunkt in der Erstkommunion erfährt.

Bedingt durch die Corona-Einschränkungen haben die Eltern am letzten Elternabend beschlossen die Erstkommunionen wegen geltender Coronabestimnmungen zu verschieben und wie folgt zu feiern (jeweils um 10.00 Uhr):

  • Samstag, den 4. September Gruppe 1 und Sonntag den 05. September  Gruppe 2 in Lautzkirchen mit den Kindern aus Lautzkirchen, Alschbach und Bierbach
  • Sonntag, den 12. September in Lautzkirchen mit den Kindern aus Niederwürzbach
  • Samstag, den 25. September Gruppe 1 und Sonntag, den 26. September Gruppe 2 in Kirkel/Neuhäusel mit den Kindern aus der Gemeinde Kirkel/Limbach/Altstadt

Mottolied 2021

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Ansprechpartner

Für die Erstkommunionvorbereitung in unserer Pfarrei ist Frau Blumberg Ihre erste Ansprechpartnerin:

Pastoralreferentin
Isabelle Blumberg
Tel.: 06842/4628
Mail: isabelle.blumberg@bistum-speyer.de

Downloads