Firmung 2021

Im nächsten Jahr 2021 besteht in unserer Pfarrei Heilige Familie wieder die Möglichkeit, das Sakrament der Firmung zu empfangen.
Die einzelnen Themen und die Aufgaben in den Gruppen drehen sich rund um die Fragen: Wie ist mein Leben? Was will ich in meinem Leben erreichen? Wie kann ich meinen Glauben bewusst leben? Was kann ich über Gott - Vater, Sohn (Jesus Christus) und den Heiligen Geist wissen und was kann ich von ihnen erhoffen? Was ist die Kirche und wo ist mein Platz in der Kirche? Was verändert die Firmung für mein Leben und was ermöglicht sie mir? Auch mitgebrachte Fragen sollen in dieser Vorbereitung ihren Platz finden und dadurch helfen, diese Zeit lebendiger und interessanter zu erleben.

Termin für die Firmung durch Weihbischof Otto Georgens
(Coronabedingt müssen wir die Gruppe klein halten und bieten daher zwei Gottesdienste an. Näheres dazu beim Informationsabend)
Samstag, 26.06.2021 um 18:00 Uhr
Sonntag, 27.06.2021 um 10:00 Uhr

Kosten:
Für Kursmaterialien, Getränke usw. ist einmalig ein Beitrag von 20,- € zu zahlen.

Verbindliche Vorbereitungstermine

Verbliebene Termine Vorbereitungstreffen: (jeweils samstags, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben):

  • Samstag, den 17. April Pfarrsaal Lautzkirchen
  • Dienstag, den 8. Juni ab 16:30 Uhr, Kirche Lautzkirchen

Und folgende Gottesdienste

  • Gemeinsamer Gottesdienst an Christi Himmelfahrt 13. Mai; 10 Uhr; in Kirkel
  • Besuch von 7 Gottesdiensten (bestätigt durch Firmpass)
  • Firmung (Der genaue Termin steht noch nicht fest, vermutlich 25.-27. Juni oder 2.- 4. Juli 2021)

Ansprechpartner

Pater Marek Kolodziejczyk OFMConv
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Tel.: 06842/4628 oder über meine Handynummer: 0163 9130072
Mail: marek.kolodziejczyk@bistum-speyer.de