Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heilige Familie bei Blieskastel gehören.

Bierbach

mehr Infos


Kirkel/Limbach/Altstadt

mehr Infos


Lautzkirchen/Alschbach

mehr Infos


Niederwürzbach

mehr Infos

Eine Welt Laden in Niederwürzbach

Seit 23 Jahren gehören wir zu den rund 1000 Eine Welt Läden, die in Deutschland eröffnet wurden. Oft in Trägerschaft von Vereinen und mit Leben erfüllt von wackeren ehrenamtlichen Mitarbeitern, Vereinsmitgliedern und treuen Kunden. So geht es auch uns mit unserem kleinen Weltladen und unser kleines Team ist stolz, dass es uns immer noch gibt. Es gab gute und schlechte Zeiten für unseren kleinen Welt Laden. An Wochenenden, an denen sich kaum ein Käufer in unser Lädchen verirrt, kommen wir wegen dieser Flaute schon mal ins Grübeln.

Es liegt sicherlich nicht am fehlenden Mitgefühl der Leute. Einer der Gründe könnte aber sein, dass es nur mäßig Spaß macht, bei uns - den Weltverbesserern - einzukaufen. Nicht jeder hat Lust zu hören, warum die Teepflücker in Sri Lankas von 0,20 € am Tag leben müssen oder Arbeiterinnen in Kaffeeplantagen Kolumbiens mit ihren Gehältern kaum die Familien ernähren können.  Aber das Team des Eine Welt Ladens Niederwürzbach verteidigt mit seinem Engagement Hoffnung und Bewusstsein - auf Dauer wohl  der einzige Treibstoff für das Raumschiff Erde. Hoffnung, dass sich etwas ändern lässt, Bewusstsein dafür, dass sich durch die direkte Beziehung zu Produzenten in den so genannten Drittländern fairer Handel aufbauen lässt, Bewusstsein dafür, dass unsere Produkte ohne Kinderarbeit und Sklavenarbeit hergestellt werden. Unsere Produkte werden in sozialer Verantwortung, ökologischer Qualität, Ästhetik und handwerklich gut verarbeitet hergestellt. In unserem kleinen Laden finden unsere Kunden eine beachtliche Palette an Bio Produkten. Information und Beratung sind integrierender Bestandteil unserer Arbeit.

Unser Team besteht aus zehn gut gelaunten Männern und Frauen. Viele davon Gründungsmitglieder, die sich gerne für die Themen "Erhaltung der Schöpfung" und "Gutes Leben für alle" in unserer Pfarrei  einsetzen.

Unser kleiner Weltladen ist im Pfarrhaus Niederwürzbach neben der Kirche Sankt Hubertus zu finden und ist nach den Gottesdiensten geöffnet. Unsere kleine Produktpalette ist dort liebevoll präsentiert. Aus dem reichhaltigen Angebot der GEPA können gerne per Katalog Bestellungen von uns entgegengenommen werden.
Übrigens: Unsere Weine sind legendär gut und ein guter Grund mehr, sich in unserem kleinen Laden einzufinden.

Werden auch Sie Weltverbesserer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ulla Schwarz

Ansprechpartnerin:

Frau Ulla Schwarz, Tel.: 06842/7676

Sie finden den Eine Welt Laden unter der Adresse:
Zum Petersberg 3
66440 Blieskastel / Niederwürzbach

Anzeige

Anzeige